Wednesday 20 august 3 20 /08 /Aug. 12:12

Nachdem ich gestern das 3.Buch aus der Pendergastreihe vom Autorenduo Douglas Preston und Lincoln Child vorgestellt habe,  nun ein paar Sätze zum Inhalt, ohne allerdings alles zu verraten:

Neben Special Agent Pendergast und Nora Kelly, taucht auch wieder Billy Smithback auf. Interessant ist, dass man in diesem Roman erfährt, dass Nora und Kelly ein Paar sind und demnächst zusammenziehen wollen. Am Rande des Romans erfährt man, dass sie sich vor 2 Jahren bei einer Ausgrabung in Utah kennengelernt haben und dort beide beinahe ums Leben kamen. Warum Preston und Child dieses Detail mit aufnahmen, darüber kann ich nur spekulieren. Vielleicht ist es ja eine Brücke zu einem neuen Roman....

Nora findet ein Stück Papier, welches in einem Kleid eingenäht war. Auf dem Zettel steht ein Name: Mary Green, 19 Jahre. Die Nachricht wurde mit Blut geschrieben. Durch Pendergast erfährt sie, dass über den Tunnel früher ein Kabinett der Naturwunder und Kuriositäten stand. Dieses gehörte dem Unternehmer John Canaday Shottum. 

Bei ihren weiteren Untersuchungen an den Skeletten, fanden sie heraus, dass man den Opfern bei lebendigen Leibe Rückenmark entnommen hatte. Weitere Nachforschungen ergaben, dass im Kabinett ein Kurator angestellt war, der sich mit geheimnisvollen Forschungen beschäftigte: Dr. Enoch Leng 

Er forschte an das, woran auch heute noch gesucht und geforscht wird. Unsterblich zu sein oder zumindest das Leben zu verlängern. Dabei benötigte er Nervenfaserbündel aus der unteren Region der Wirbelsäule und  das von heranwachsenden Menschen, die an der Schwelle zum Erwachsenen standen. Daraus stellte er sein lebensverlängerndes Serum her.

Nora erzählt die ganze Story Billy, der natürlich nicht anders kann und die ganze Sache in der Zeitung publiziert, obwohl er Nora Stillschweigen versprochen hatte. Danach geschehen in New York ähnliche Morde. Alles deutet darauf hin, dass der Mörder von damals noch lebt...

 

Technorati Profile
von Sihacon - veröffentlicht in: Buchvorstellung
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Zurück zur Startseite

Über diesen Blog

Mein Bücherregal

Blog erstellen

Archiv

Neueste Kommentare

Feeds

  • RSS-Feed der Artikel

Bookmarks

Add to Technorati Favorites

Blog Information
Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl

Icons von Blog-Marketing

                                                                                                                                                                                                                                                            
Add to Technorati Favorites fiid.de Overblog Suche Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum